Nicht nur ein wunderschönes Buch!

aquamarin06 Avatar

Hach, ich liebe Fantasy einfach. Auch wenn meine Erwartungen groß waren, nachdem vergleich mit Harry Potter, einer der Fantasysagen überhaupt, wurde ich nicht enttäuscht.
Es geht um Ophelia (cooler Name by the way), die auf einer Arche lebt. Eine Arche ist ein Teil der Erde, die vor Jahren in 21 Teile getilt wurde und nun so am Himmel schwebt. Ihre Arche heißt Anima, auf der es eine riesige Bibliothek gibt, wo ich übrigens auch gerne wohnen wollen würde, falls unserer Erde mal in genau 21 Stücke zerschlagen werden sollte. Zurück zum Buch... Ophelia muss heiraten. Hatte Sie sich zuvor noch erfolgreich dagegen gewhrt, bleibt ihr nun keine Wahl mehr. Sie muss dafür sogar ihre Arche verllasen, denn Sie ist einem Mann vom Pol versprochen.
Gezeigt wird eine wirklich mutige, besondere junge Frau, mit besonderen Fähigkeiten. Ophelia kann nämlich durch Spiegel gehen.
Insgesamt verändert sich ihr Charakter vom eher naiven Typen, der nur in einer Welt lebt nach dem Motto: Friede, Freude, Eierkuchen, hin zu einer Frau, die für das was sie möchte kämpfen muss. Es entwickelt sich aber auch erst noch, denke ich. Auf jeden Falle ein schönes Auftakt.

Das Bild auf dem Cover ist sehr schön un erinnert mich an eine Animefilm "Das Schloss im Himmel", natürlich ganz andere Story, nur die Kulisse ist ähnlich.