Ophelia

castilleja Avatar

Auf dieses Buch bin ich schon in Frankreich aufmerksam geworden und hatte überlegt, es mir zu kaufen, umso mehr freue ich mich, dass das Buch nun auch in deutscher Übersetzung erschienen ist.
Christelle Dabos ist mir ihrem Buch der Einstieg in eine wunderbare Fantasywelt gelungen und ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzung.
Die Menschheit lebt auf einer Vielzahl von Archen und so auch die junge Ophelia, die Protagonistin. Sie lebt auf der Arche Anima. Unscheinbar, tollpatschig, liebenswürdig und sie kann Gegenstände lesen und erfährt dabei mehr über die Hintergründe. Doch dieses recht beschauliche Leben findet ein jähes Ende, als Ophelia Thorn auftaucht. Er kommt von der Arche Pol und ohne Ophelias Zustimmung wird sie mit ihm verlobt und muss ein Jahr auf der Arche Pol verbringen bevor es zur Heirat kommt. Ihr Leben wandelt sich komplett und Lügen und Intrigen jagen einander.
Ein toller Schreibstil, eine gut ausgearbeitete Welt und viele Ideen machen die Lektüre zu einem Genuss und lassen auf die baldige Übersetzung der Fortsetzungen hoffen.