Spannendes Fantasy!

kräutereule7 Avatar

•Die Verlobten des Winters (Die Spiegelreisende 1) von Christelle Dabos ; erschienen beim Hörverlag ; 766 Min.•
Beginnen wir mit dem Cover.
Das Cover gefällt mir gut. Das schwebende Gebäude mit dem weißen Band dadurch, auch welchem Autor, Titel etc. draufstehen sind kreativ.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war leicht und einfach und man konnte dadurch der Geschichte gut folgen.
Die Sprecherin (Laura Maire ) verdient ebenso besonderen Lob. Ihre Stimme passt einfach perfekt zu den Charakteren.
Kommen wir zum Inhalt.
Wir begleiten die Protagonistin Ophelia zum Pol, wo sie ihren Verlobten Thorn heiraten soll, den sie nicht kennt. Ophelia ist ein sehr ruhiges Mädchen, welche jedoch sehr mutig ist. Sie kann durch Spiegel gehen und Gegenstände „lesen“. Thorn dagegen ist sehr kalt und sehr unbeliebt am Pol. Schnell merkt Ophelia, dass viele Intrigen und Illusionen sie umgeben. Die Geschichte ist wirklich spannend und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Auch alle anderen Charaktere die vorkommen sind äußerst interessant und an Fantasyanteilen fehlt es nicht!
„Die Verlobten des Winters“ bekommt von mir...
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
(Jahreshighlight)