Unglaublich!! toll geschrieben

teddy66 Avatar

Zuerst einmal: DANKE, dass ich dieses wundervolle Buch vorab lesen durfte.
Das Cover sieht einfach Klasse aus, man bekommt direkt Lust auf's Lesen.
Der Titel hält, was er verspricht: Hauptpersonen sind natürlich die beiden Verlobten, neben weiteren wichtigen Personen: Ophelia muss sich in einer ganz neuen/ anderen Welt zurechtfinden, und zwar ganz allein, denn es wird ihr dringend davon abgeraten jemandem zu vertrauen.
Auf dieser sogenannten Arche: Pol ist nichts so wie es scheint. Und Ophelia hinterfragt die Dinge. Auf Ihren Alleingängen begegnet sie natürlich auch anderen Personen...doch wer ist hier wer? Und warum scheinen alle die Verlobte des Intendanten zu hassen? Und welche Rolle spielt Berenilde, die Tante in diesem Spiel? Letztendlich ist Ophelia froh, dass ihre Patentante Roseline mitgekommen ist, auch wenn sie sich vorher kaum kannten.
Und dann muss auch Ophelia sich tarnen...
Die Autorin braucht den Vergleich mit den Harry-Potter- Büchern keineswegs zu scheuen. Als ich das auf dem Klappentext gelesen habe, dachte ich erst mal: Naja... Damit war die Messlatte für diese Saga schon recht hoch gehängt, und: Test bestanden.
Die Geschichte hat mich einfach gefangen genommen. Sie lässt sich sehr flüssig lesen, selbst die Erklärungen gehören mit zur Geschichte. Ich würde mal kurz und knackig sagen: PERFEKT
Die Nachfolgebände werde ich ganz sicher auch lesen.