Wem kann man vertrauen ?

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :
Die Welt wie wir sie kenne ist in tausend Teile zerbrochen und doch hat die Menschheit eine Zukunft . Auf der Arche Anima lebt Ophelia die eine ganz besondere Gabe hat , sie kann Gegenstände „ lesen „ und durch Spiegel reisen . Als die Ältesten beschießen , dass sie Thron von der Arche Pol heiraten soll , gerät sie in eine fremde Welt voller Gefahren .....

Meinung :

Also wo kommt denn bitte der Vergleich mit Harry Potter her ???? Liebe Leser , verabschiedet euch von diesem Vergleich . Die Einzige Gemeinsamkeit ist das Genre .
Im Grunde hat mir das Buch ganz gut gefallen , doch war es mir oft von allen zu viel . Es kam mit so vor als wollte die Autorin dem Leser viel Abwechslung bieten, doch blieben dabei die Charaktere unglaublich blass. Ophelia zum Beispiel,in den ersten Kapitel hat sie mir sehr gut gefallen , im laufe des Buches lies es leider nach . Sie lässt sich viel herrumschubsen und steht kaum für sich ein . Eigentlich versucht sie nur im Mondscheinpalast zu überleben .
Die Beziehung zu Thron würde sehr wenig vertieft , ihn konnte man leider fast gar nicht kennen lernen . Ich könnte mir vorstellen dass es im zweiten tiefer geht .

Das Setting fand ich sehr cool , die Idee von den Archen hat mir richtig gut gefallen . Und auch die Umsetzung fand ich toll . An dem Schreibstil kann man auch nicht meckern . Christelle Dabos hat sehr bildlich geschrieben,das fand ich grandios. Ich konnte mir alles so gut vorstellen als wäre ich selbst vor Ort.

Das Cover ist natürlich auch toll gestaltet.

Fazit :
Ich bin mir nicht sicher ob ich den zweiten Teil lesen werde .