Wow!

mausele Avatar

Die Verlobte des Winters - ein Titel, der mich allein schon neugierig gemacht hat. Ich bin eine begeisterte Leserin von Fantasy-Romanen, deshalb habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut.

Ophelia, ein 17-jähriges, durchaus etwas tolpatschiges, ruhiges Mädchen, ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Sie hat eine besondere Gabe - Ophelia kann Gegenstände "lesen". Diese Gabe ermöglicht es ihr, die Vergangenheit der Gegenstände, die sie berührt, zutage bringen zu können.
Eines Tage wird Ophelia dazu angehalten, Pol zu heiraten. Pol lebt in einer Welt, in welcher ewiger Winter herrscht, und die Menschen dort sind mürrisch und seltsam. Ein neues Leben beginnt für Ophelia...

Die Charaktere werden von der Autorin in einer so tollen Weise vorgestellt, dass man die agierenden Personen direkt vor Augen hat. Super finde ich, wie die Gefühle von Ophelia beschrieben werden, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und fühlt mit ihr. Die Fantasy-Story an sich ist gut durchdacht, weist viele originelle Details auf und macht Lust auf mehr. Ich freue mich auf die nächsten Bände dieser Sage, die ich ganz bestimmt lesen werde!