Wunderbare Welt, mit super interessanten und toll ausgearbeiteten Charakteren

nubsi Avatar

Dieses Hörbuch kann ich schon jetzt zu meinen Jahreshighlights zählen. Ich bin total gespannt wie es weitergeht!

Das dieses Buch ein solches Highlight wird, daran habe ich anfangs nicht geglaubt. Der Einstieg in das Buch fiel mir garnicht mal so leicht. Die Welt ist durchaus komplex und ich habe eine (kurze) Zeit gebraucht, bis ich dann voll angekommen war. Dadurch, dass man direkt in die Handlung geworfen wird, war der Anfang aber nicht langweilig.

Die Charaktere haben mich vollkommen verzaubert. Jede Figur ist individuell ausgearbeitet und besonders. Man erkennt bei den "wichtigen" Charakteren Entwickungen. Die Handlungen und Gedanken waren für mich zu großen Teilen nachvollziehbar. Besonders toll finde ich unsere Protagonistin. Sie weicht stark von den typischen Hauptfiguren ab. Genau das hat mir sehr gut gefallen,
Die Handlung ist nicht die spannendste. Dadurch, dass es der erste Band einer Reihe ist wird hier noch viel erklärt und vorgestellt. Das hat mich aufgrund der Orginalität der Welt aber nicht gestört. Die eigentliche Handlung war aber durchaus vielseitig und abwechslungsreich.

Diese Geschichte kann ich nur weiterempfehlen.