Wundersam und wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tardisgirl Avatar

Von

Der Zukunfts- und Abenteuer-Roman hat mich, Zielgruppe hin oder her, gleich in seinen Bann geschlagen. Eine Welt, so fremd der unseren und die Figuren sind uns trotzdem in vielem ähnlich (in anderem wiederum nicht so, durch die Gegebenheiten bestimmt). Auf irgendeine Art und Weise fühlte ich mich an den "Goldenen Kompass" von Pulman erinnert und der hat mir damals sehr gut gefallen (auch wenn die Verfilmung trotz Nicole Kidman eher so mittelprächtig war... aber so ist das ja sehr oft mit Filmen zu Büchern). Der Einband ist geheimnisvoll, hätte aber ruhig etwas mehr Farbe vertragen können, ich finde das kühle Blau etwas zu neutral für dieses spannende Buch. Es soll ja weitere Bücher aus der Reihe geben und ich bin deshalb schon sehr sehr gespannt!