Falsche Erwartungen!

kimi Avatar

Das Buchcover ist toll und mit dem Farbeffekt des Titels aufwändig gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Es gibt viel Unglaubliches und Phantastisches und es ist eine Freude die Fragen um z.B. die Fähigkeiten einiger geklärt zu bekommen und nach und nach tiefer in die Story einzutauchen.
Leider hat das Ganze einen Wehrmutstropfen für mich. In den Ankündigungen zum Buch ist immer wieder die Rede davon, dass es den Harry Potter Büchern ähnlich ist und in nicht nachsteht. Dadurch waren meine Erwartungen sehr hoch. Diese wurden in gewisser Hinsicht auch erfüllt, da die Geschichte toll ausgedacht und ausgestaltet ist. Was mir hier aber leider fehlte waren die aus meiner Sicht sympathischen Charaktere wie sie in "Harry Potter" zu finden sind. Selbst Ophelia fand ich nicht besonders toll, da sie teilweise recht dumm rüber kommt von Thorn und seinem Anhang mal ganz zu schweigen.
Daher hat mich die Story nicht so ganz begeistert und gefesselt, obwohl die Vorstellungskraft und Kreativität, die die Geschichte zum Leben erwecken einfach unglaublich sind.