Schon das Cover macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ich wusste sofort, dass ich die Leseprobe lesen muss, als ich das Cover gesehen habe. Irgendwie wirkt es verheißungsvoll, vor allem in Kombination mit dem Titel.
Und auch der Beginn der Geschichte von Bess hat mich in seinen Bann gezogen. Bess und ihr Vater sind arm, daher muss sie ihre grade erst geborene Tochter Clara in ein Waisenhaus abgeben. Die Erleichterung ist groß, als sie nach einer Untersuchung da bleiben darf - denn so bleibt es Bess erspart, ihre Tochter dem Hungertod zu überlassen. Doch sie ist sich auch sicher, dass sie ihre Tochter eines Tages wieder abholen wird und legt zur besseren Identifizierung ein halbes Herz aus Walknochen bei. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und ich konnte alles genau vor meinem inneren Auge sehen.

Hier endet der Prolog und aus dem Klappentext weiß man, dass Clara schon weg ist, als Bess sie Jahre später abholen will. Doch wo ist sie? Wer hat sie abgeholt? Ich würde am liebsten jetzt sofort weiterlesen!