Historischer Roman mit Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo204 Avatar

Von

Das Buch "Die Verlorenen" von Stacey Halls ist einfach wunderschön. Ich habe lange keinen historischen Roman mehr gelesen. Dieser Roman war wirklich ein guter Start wieder zurück in dieses Genre. Das ganze Buch zu lesen, hat bei mir nicht sehr lange gedauert, da es so unterhaltsam ist. Die 384 Seiten sind sehr kurzweilig und interessant geschrieben, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Die Protagonistin Bess Bright ist ein toll ausgearbeiteter Charakter. Ich mochte sie gerne und konnte sehr gut in sie hineinfühlen.
Die Liebe einer Mutter ist so gut in Worte gefasst und man kann Bess' Schmerz sehr gut fühlen und nachvollziehen.
Alles in allem ist das Buch sehr gelungen und ich kann es besten Gewissens weiter empfehlen, auch an die, deren bevorzugtes Genre nicht unbedingt historische Romane sind. Das Buch ist wirklich toll.