auf der Suche nach Identität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karo_line Avatar

Von

In einem ruhigen Ton erzählt Brit Bennett die Geschichte zweier Schwestern in den USA. Dabei kreisen die Themen vor allem um das Thema Hautfarbe: um den verzweifelten Versuch weiß zu werden, um das Gefühl weder zu einer schwarzen noch zu einer weißen Community zu gehören, um die Suche nach einer schwarzen Identität. Dabei wählen die beiden Zwillingsschwestern zwei völlig unterschiedliche Leben. Während die eine einen weißen heiratet und damit vermeintlich selber ein Leben als weiße führen kann. Fühlt sich die andere verraten und heiratet den schwärzesten Mann, den sie finden kann. Während die Zwillinge in ihrer Kindheit unzertrennlich waren, verlieren sie über diese gegensätzlichen Entscheidungen den Kontakt zu einander.
Die Leseprobe macht neugierig darauf, ob die beiden Schwestern wieder zusammen finden und ob sich ihre jeweilige Vorstellung vom guten Leben abseits ihres Heimatdorfes erfüllen konnten. Ich bin gespannt darauf wie es weitergeht!