Die Rohheit da draußen

mrschaosqueen Avatar

Ich habe eine gewisse schwäche für Bücher, die das Innenleben eines Dorfes in den Fokus nehmen, daher hat mich diese LP auch sofort in ihren Bann gezogen.
Die Geschlossenheit der Gemeinde Mallard, in der die Zwillinge Desiree und Stella aufwachsen und vor allem der unbedingte Wille dieser ursprünglich "farbigen" Gemeinschaft, zur Welt der Weißen dazugehören zu wollen, wird bereits in der LP sehr intensiv transportiert!
Mich interessiert vor allem die Figur der Mutter, deren bereits angedeutetes tragisches Schicksal eine spannende Charakterzeichnung verspricht und auch ein Stück weit erahnen lässt, weshalb sie sich so an ihre Töchter klammert und sie mit aller macht an sich zu binden versucht.
Der Satz: "Rohheit ist alles, was dich da draußen erwartet.", den sie ihren Töchtern als Warnung vor der Welt außerhalb des Dorfes mitgibt, ist symptomatisch für dieses Näheverhältnis.
Ich freue mich schon auf den Rest des Buches und vielleicht auch darauf, noch etwas mehr über die zweite Tochter, Stella, und ihr Leben allein in der Großstadt zu erfahren.