Frühere Zeiten - aber thematisch noch topaktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Ein faszinierender Einblick in eine Zeit, in der der Rassenhass in den USA noch zum Alltag gehörte. Die Mitte der 1950er Jahre verschwundenen Teenager-Zwillinge, welche entsprechend früher geboren sind als wie im KT mit "in den 1950ern geboren" angegeben, schlagen entgegengesetzte Richtungen ein, einmal gen weiß, einmal gen schwarz. Mir gefällt, wie erstmal von den Bewohnern des Ortes über sie getratscht und gemutmasst wird. Dadurch ist der Blick in die Köpfe der Menschen viel besser möglich. Bezeichnend dazu die Textstelle:
«Mallard würde dir nicht gefallen», sagte sie.
«Warum?»
«Darum. Die sind komisch da unten. Farbversessen. Deshalb bin ich weg.»
Auch thematisch ein topaktuelles Thema, da sich in den Köpfen vieler seit damals nichts viel geändert zu haben scheint.
Das Cover wirkt mir wie eine psychedelisches Farbchaos, mag ich nicht.