mitreißend und gut geschrieben!

sureallee Avatar

Mallard - ein Bauerndorf wie es die beiden 16-jährigen Zwillinge Desiree und Stella am liebsten beschreiben. Ein langweiliger Ort, an dem die Menschen davon besessen sind möglichst so hellhäutig wie möglich zu sein. Als ihre Mutter beschließt, dass beide jetzt alt genug sind um arbeiten zu gehen und sie für reiche und weiße Familien als Putzfrauen beschäftigt, beschließen die Zwillinge von diesem Ort abzuhauen. Doch einige Jahre später kehrt Desiree
zu ihrer Mutter nach Mallard zurück. Sie musste vor ihrem gewalttätigen Ehemann fliehen. Mit ihrer Schwester Stella hat sie so gut wie keinen Kontakt mehr. Stella hatte beschlossen ein anderer Mensch zu werden - weiß zu sein. Schwerenherzens versucht Desiree mit ihrer kleinen Tochter wieder Fuß in der Kleinstadt zu fassen. Doch sie ahnt nicht, dass ihr Mann bereits jemanden angeheuert hat, um sie zu finden und zu ihm zurückzubringen. Brit Bennetts Schreibstil ist aufregend, scharfsinnig und modern. Die LP zum Buch "Die verschwindende Hälfte" hat mich voll und ganz überzeugt. Auch das Buchcover ist sehr schön gelungen.