Wichtige Thematik

bookish.yvonne Avatar

Als ich die Beschreibung von Mallard gelesen habe, hört sich das für mich an wie eine Fantasy-Stadt. Diese Besessenheit "so weiß wie möglich" zu sein kenne ich aus dem asiatischen Kulturkreis und kann das gut nachempfinden. Genauso auch, dass genau dieses Denken einem zuwider ist, weshalb Desiree auf mich einen positiven Eindruck macht. Insbesondere durch die aktuellen Rassismusdebatten macht dieses Buch nochmal viel spannender! Das Buchcover ist für mich sehr passend. Es wirkt so als würden die Zwillinge ineinander verschmelzen und die bunte Farbe zeigt mir, dass es nicht nur um das oberflächliche Schwarz- und Weiß-Sein geht.

Der Schreibstil ist für mich sehr angenehm, sodass ich flüssig die Leseprobe lesen konnte, auch wenn da einige Tippfehler noch vorhanden sind.

In der Leseprobe erfährt man nur viel über Desiree und ich frage mich was mit Stella passiert ist. Was soll das heißen, dass sie nun Weiß sein will? Ich bin sehr gespannt wie die Menschen in Mallard mit der Existenz von Jude umgeht. Schließlich ist sie viel dunkler als die anderen dort und passt sozusagen nicht dazu. Was wird geschehen, wenn Early Desiree wiederfindet? Wird er sie an Sam ausliefern? Oder stellt er sich auf ihre Seite und hilft ihr?