Zwillingsschwestern mit unterschiedlichem Schicksal

nataliegoodman Avatar

Der Roman handelt von den beiden Zwillingsschwestern Stella und Desiree, von denen eine, nämlich Desiree, gleich zu Beginn des Romans als erwachsene Frau in ihre Heimatstadt Mallard zurückkehrt, nachdem beide zuvor mit 16 Jahren nach New Orleans umgezogen sind. Hier steigt die Autorin gleich mit schockierend direkten und rassistischen Beobachtungen der Bevölkerung der südlichen US-Staaten ein. Man versteht direkt, warum die beiden Schwestern als Teenies in die große Stadt geflüchtet sind.
Auf diese Flucht gibt es auch direkt im ersten Kapitel einen Rückblick, wir lesen, wie die beiden Mädchen nur mit je einer Tasche mitten in der Nacht verschwanden und das Kleinstadtleben hinter sich ließen.
Brit Bennett schreibt in einem lebendigen, ausdrucksstarken Stil, der die Geschichte dynamisch vorantreibt. Der Sprung zwischen den unterschiedlichen Zeiten der Handlung gelingt nahtlos und man versteht ohne Probleme, wenn die Geschichte vor- oder zurückspringt.
Die Leseprobe ist daher extrem vielversprechend, sodass ich sehr neugierig darauf bin, wie genau sich das Leben der beiden Schwestern entwickelt.