Wunderschön

cellissima Avatar

Was für ein wunderschönes Cover! Das macht gleich viel Lust auf´s Lesen. Auch sonst kommt diese Leseprobe ausgesprochen positiv und überzeugend daher. -Ich finde es toll, dass es zu Beginn eine kurze Zusammenfassung und somit einen Überblick darüber gibt, was in Band 1 geschah. Natürlich lesen die meisten Leser die ganze Reihe, kennen also Band 1. Dennoch gerät der Inhalt gerne etwas in Vergessenheit, man erinnert sich nur noch vage, ist sich bzgl. der Details nicht mehr so sicher ... da ist dieser kurze Einschub zu Beginn eine tolle Hilfestellung für einen guten Start in Band 2!
Auch die Illustrationen sind wirklich zauberhaft, wunderschön!
Es ist auch eines der Bücher, bei denen die Schrift sehr gut gewählt wurde, denn sie lässt sich klar, überaus flüssig und angenehm lesen.
Auch der Stil der Autorin gefällt mir, gerade für die Zielgruppe: er ist irgendwie besonders, von einer Schönheit, die den Leser sofort in seinen Bann zieht, und anspruchsvoll; andererseits hat sie den Satzbau aber so geschickt gewählt, dass die Sätze nie endlos und überladen wirken, sich elegant und mühelos lesen lassen.
Auch die Handlung verspricht ein Abenteuer, ein Abtauchen in eine ganz andere, magische Welt.
Ich würde das Buch gerne vorablesen und rezensieren!