Absolut gefesselt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minze Avatar

Von

Nach Band 1 war ich ja schon sehr begeistert. Ich war gespannt, wie es mit Ophelia und all den anderen weitergehen würde. Aber ich war doch noch recht entspannt und las erst einmal ein anderes Buch. Völlig entspannt begann ich dann mit Band 2 der Spiegelreisenden und erwartete ein weiteres gutes Buch von Frau Dabos. Doch nun sitze ich hier, habe die letzten Kapitel förmlich verschlungen und bin immer noch in der Welt des Pols gefangen! Was für eine grandiose Fortsetzung! Der zweite Band übertrifft den ersten noch einmal und ist so spannend geschrieben, dass ich mich am Abend zum Aufhören zwingen musste!

Wie schon im ersten Band ist Ophelias Leben am Pol durchzogen von Verschwörungen und Missgunst. Doch diesmal kommen noch handfeste Verbrechen dazu und Ophelia muss ein ums andere Mal nicht nur um ihr Leben fürchten.Zu allem Überfluss taucht auch noch ihre Familie mit Bruder, Schwestern, Onkeln, Tanten und Sack und Pack bei ihr auf. Vor allem ihre Ophelias Mutter versucht wieder über Ophelias Leben zu bestimmen. Aber auch Thorn bestimmt über Ophelias Kopf hinweg und die Leserin muss sich immer wieder behaupten. Bis sie am Ende doch alle überrascht mit ihren mutigen Entscheidungen...

Nun sitze ich also hier und fiebere auf Band 3. Das Ende von Band 2 ist schon ein echt fieser Cliffhanger. Und dieses Mal werde ich wohl kein anderes Buch dazwischen schieben.