Absolute Leseempfehlung!

buechertraeume Avatar

Ich bin schon seit dem ersten Band verliebt in diese Reihe. Das Setting und die Story sind außergewöhnlich und faszinierend. Ich mag den Weltaufbau mit den verschiedenen Archen und Familienclans, die speziellen Fähigkeiten der einzelnen Clans. Die Intrigen und Geheimnissse machen die Geschichte um Ophelia und Thorn sehr spannend.

Die Charaktere sind etwas verschroben, aber wahrscheinlich sind mir genau deshalb so viele von ihnen ans Herz gewachsen. Zusammen mit den zum Teil ungewöhnlichen Beschreibungen von Christelle Dabos geben sie den Büchern einen ganz besonderen Charme. Es mach einfach Spaß diese Geschichte zu lesen oder zu hören, denn sie zieht einen wie automatisch in ihren Bann.

Für mich waren nach dem ersten Teil ein paar Fragen offen geblieben zu denen sich im zweiten Band so nach und nach die Antworten zusammengefunden haben. Ich habe das Gefühl, die ganze Geschichte jetzt noch etwas besser zu verstehen und freue mich darauf, im dritten Band noch tiefer in diese Welt eintauchen zu können.

In Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast haben mir auch die Entwicklung von Ophelia und die Dynamik zwischen ihr und Thorn sehr gut gefallen. Außerdem muss ich sagen, dass ich die Geschichte noch ein wenig spannender fand als im ersten Teil. Ich finde es ein bisschen schade, dass das Hörbuch nur eine gekürzte Lesung wiedergibt, findet man sich gut in der Geschichte zurecht und auch die Sprecherin hat mir gut gefallen.

Mal wieder eine ganz große Leseempfehlung für diese Reihe!!!