Eine spannende Verfolgungsjagd!

nathi_taiwan Avatar

Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an der ersten Band "Die Verlobten des Winters" an. Während Teil eins sich vor allem durch das komplexe und außergewöhnliche World-Building ausgezeichnet hat, schenkt Teil zwei der Beziehung zwischen unseren beiden liebenswerten und sonderbaren Hauptfiguren Ophelia und Thorn mehr Beachtung. Parallel zu der langsamen Entwicklung dieser ungewöhnlichen Verbindung, baut die Autorin eine spannende und dynamische Handlung auf: Personen verschwinden von der Hofburg und bevor Ophelia weiß, wie ihr geschieht, ist sie mittendrin im Trubel und auf wilder Verfolgungsjagd quer durch die gesamte Hofburg. Geschickt streut die Autorin dabei Hinweise ein - viele von diesen unauffälligen Brotkrumen führten bei mir aber erst nach der Auflösung zu einem großen Aha-Effekt. Die Handlung ist wirklich nicht vorhersehbar und dennoch logisch, was in meinen Augen immer ein gutes Buch auszeichnet. Dieser Band hat den ersten definitiv noch übertroffen. Ich bin gespannt auf Band 3!