Erfrischend anders - eine gelungene Fortsetzung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

"Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ist Teil 2 der Trilogie "Die Spiegelreisende" von Autorin Christelle Dabos.

Was Macht das Buch so gut? Zunächst einmal spielt es in einem sehr erfrischenden Setting, welches weitgehend auf allzu große Fantasy-Klischees verzichtet, aber stattdessen eine Fülle an neuen und innovativen Ideen bietet.
Die Protagonisten sind erfrischend anders und zu meiner Freude nicht immer gleich erkennbare Abziehbilder von Gut oder eben Böse und die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich.
Ich versuche immer auch ein paar Kritikpunkte zu finden, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich wirklich nicht viel zu nörgeln.

Wer Teil eins mochte, wer innovative Fantasy ohne Orks und Zwerge sucht, wer auf schön erzählte Geschichten steht und toll gestaltete Bücher mag (denn ganz nebenbei sehen die auch noch klasse aus), der sollte unbedingt zugreifen.