Geschichten, Intrigen, Vermisste Personen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchverrueggt Avatar

Von

Die Story um Ophelia und Thorn im Mondscheinpalast geht weiter. Ophelia versucht sich im Palast zurechtzufinden und wird dort in die Gesellschaft eingeführt. Dort herrschen Intrigen vor. Um sich den Schutz von Faruk zu sichern möchte sie sich in den Hof einbringen und unersetzbar machen und stolpert so in ihren neuen Job, den des Vize-Erzählers, hinein. Ab sofort darf sie den Herrscher und die Hofbewohner mit Geschichten bespaßen. Doch schon kurz nach Ophelias Einführung in den Hof erhält sie mysteriöse Drohbriefe und es verschwinden bedeutende Persönlichkeiten von der Himmelsburg. Faruk ändert daraufhin ihre Jobbeschreibung von Vize-Erzählerin zur Polizeiermittlerin. Sie soll herausfinden warum und wie die Persönlichkeiten verschwunden sind Nicht ganz ungefährlich….

Band zwei der Spiegelreisenden ist wieder sehr spannend und faszinierend. Die Geschichte entwickelt sich hier eher in eine Art phantastischer Krimi, hat auch die ein oder andere kleinere Wendung, die ich so nicht erwartet hatte. Auch Thorn ist mit von der Partie und gewohnt undurchsichtig und zuweilen grimmig. Er und Ophelia reden oder schweigen wieder aneinander vorbei. Ich musste da öfters mal schmunzeln und die Augen verdrehen und dachte nur „Jetzt spucks endlich aus Sag es ihr/ihm doch einfach“. In der Theorie ganz einfach. Ob ich das an ihrer Stelle immer geschafft hätte? Naja. Auch wieder mit dabei ist Ophelias herzallerliebster Schal, den ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen habe.

Fazit

Gelungene Fortsetzung des ersten Teils, der Vorfreude auf den dritten Band macht. Wer animierte (selbstständig handelnde Gegenstände wie z.B. einen Schal) mag ist hier goldrichtig. Von mir eine Kaufempfehlung.