Magisch

blaubeermund Avatar

Gerade wurde Ophelia an Faruk's Hof zur Vize-Erzählerin auserwählt und wähnt sich damit nun endlich in Sicherheit. Aber diese Sicherheit hält nicht lange und sie erhält gruselige anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit ihrem Thorn nicht absagt, wird ihr etwas Furchtbares geschehen. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden einige bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand wird Ophelia von Faruk mit der Suche nach den vermissten Personen beauftragt. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung an, nicht nur für Ophelia...

Ich habe bereits den ersten Teil verschlungen und auch dieser Teil ist im Stile der Autorin sehr gelungen.

Mein Fragezeichen, dass sich mit dem Thema der Leserschaft beschäftigt, bleibt jedoch vorerst einmal weiterhin bestehen.

Ansonsten haben sich die Charaktere für meinen Geschmack eindeutig positiv weiter entwickelt und mehr Tiefe bekommen.

Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.