Noch besser als Band 1!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julisteestübchen Avatar

Von

Band 2 der Spiegelreisenden-Saga geht noch spannender weiter als der Vorgänger!

Seitdem die Sippe der Drachen fast vollständig ermordet wurde, wird es gefährlich für Ophelia am Pol. Um zukünftig unter dem Schutz des Familiengeistes Faruk zu stehen, muss sie diesem erstmals persönlich gegenüber treten. Kurzerhand ernennt sie dieser jedoch zur Vize-Erzählerin. Damit muss Ophelia nicht nur ihm, sondern dem ganzen Hof auf der Bühne Geschichten erzählen - und auch noch begeistern. Hinzu kommt, dass auf misteriöse Weise Adelige aus dem Mondscheinpalast verschwinden. Und während die Hochzeit mit Thorn immer näher rückt, versucht Ophelia herauszufinden was mit ihnen passiert ist. Schließlich könnte sie die nächste sein, die verschwindet...

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dieser Band überbietet tatsächlich noch seinen Vorgänger. Die Spannung wird dauerhaft aufrecht erhalten, sodass man das Buch gezwungermaßen in jeder freien Minute weiterlesen möchte. Auch die Beziehung zwischen Ophelia und Thorn - die in Band 1 ja noch sehr im Schatten stand - nimmt neue Gestalt an. Was für eine, sei an dieser Stelle nicht verraten, jedoch waren die wenigen Szenen mit den beiden mir die liebsten. 

Ich fiebere nun schon sehr auf Band 3 hin, kann jedoch nur raten den Klappentext des 3. Bandes nicht schon zu lesen, bevor man Band 2 beendet hat - Spoilergefahr! ;)