Noch besser als Teil 1

ladymonique Avatar

Vorab muss ich sagen, Band 1 hatte ich als Hörbuch und war schon schlichtweg begeistert.
Das Cover passt sehr gut zu der Buchreihe, obwohl mir die Farbe Blau besser gefiel als hier das Gelb, aber das ist Geschmackssache. Der Mondscheinpalast ist wieder mal wunderschön auf dem Buch abgebildet.

Die Protagonistin Ophelia und Berenilde, die Tante ihres zukünftigen Ehemannes stehen nun unter dem Schutz des Familiengeistes Seignieur Faruk. Dieser ernennt kurzerhand Ophelia zu seiner Vize-Erzählerin.

Mit ihrem Verlobten Thorn wird Ophelia immer noch nicht warm, da sie in Band 1 die wahren Beweggründe dieser Verlobung erfahren hat. Auch in diesem Band lauern überall auf der Arche Pol Gefahren für Ophelia und die Sehnsucht ihrerseits nach der Arche Anima, ihrer Heimat ist groß.
Ophelia weiß immer noch nicht, wem kann sie trauen.

Die Charaktere haben mir hier noch besser gefallen als im ersten Teil. So finde ich Ophelia hier etwas mutiger und auch an Thorn kann ich eine menschliche Seite entdecken, so dass ich hoffte, die beiden mögen doch noch zueinander finden.

Auch die Nebencharaktere wie Berenilde und Roseline gefallen mir mit ihren Charaktereigenschaften sehr gut.

Dieses Buch hat in der Mitte einige kleine Längen, jedoch gleicht die Autorin dies durch viele spannende Passagen wieder aus.

Der Schreibstil ist manchmal etwas langatmig, da die Autorin sehr viel beschreibt und erklärt.

Was mir persönlich hier am besten geflällt, man erhält als Leser sehr viele Hintergrundinfos, auch über die Familiengeister. Das hatte mir in Band 1 ein wenig gefehlt.

Mein Fazit:
Alles in allem war dieser Teil hier um einiges noch spannender als sein Vorgänger. Nun warte ich ganz ungeduldig auf Band 3, den abschließenden Finaleband.

Hier vergebe ich gerne 5 von 5 möglichen Büchersternchen.