Ophelias Abenteuer geht weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
berit.blaubaer Avatar

Von

Ophelia lebt noch nicht lange in ihrer neuen Heimat, der Arche Pol, da katapultiert sie sich auch schon direkt wieder in den nächsten Schlamassel: Während die ewigen Macht- und Intrigenspiele der rivalisierenden Klans weiter ausgetragen werden, findet sie sich schon bald mitten in ihnen drin. Und dann hat auch noch der Familiengeist Faruk sie zur Vize-Erzählerin ausrufen lassen, womit sie alle Hände voll zu tun hat. Und die Sache mit Thorn, ihrem Verlobten in Spe, wird auch nicht unbedingt leichter...

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich die Reihe um die Spiegelreisende gepackt hat. Ich liebe alles, diese wundervolle, gefährliche und vielfeltige Welt, all die bunten Charaktere, den Schreibstil und nicht zuletzt diese Achterbahnfahrt- anmutende Handlung mit einem saftigen Cliffhanger am Ende - und nicht zuletzt mit einer Heldin, die man nicht mehr missen möchte.