Sehr gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissi1982 Avatar

Von

Das Buch die Verschwundenen vom Mondscheinpalast beginnt dort, wo Band 1 - Die Verlobten des Winters aufgehört hat. So ist man sofort wieder in die Geschichte involviert, was mir gut gefallen hat.

Ophelia bekommt von ihrem Beschützer, dem schusseligen Familiengeist Faruk die Aufgabe der Vize Erzählerin. Es wird spannend im Mondscheinpalast, denn auf Ophelia und ihre Familie warten allerlei Intrigen und zu lösende Aufgaben.
Besonders spannend wird es, als unter mysteriösen Umständen Personen verschwinden.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, er ist sehr detailreich und anschaulich. Richtig mitreißend wird es nach dem 1. Drittel des Buches. Da wollte ich nur noch weiterlesen und wissen wie es weitergeht.

Toll zu beobachten war die Entwicklung von Ophelia. War sie doch anfangs das tollpatschige Mädchen, gewann sie zusehends an Mut und charakterlicher Stärke!

Am Schluss bleiben natürlich fragen offen, daher steigt die Neugierde auf Band 3!