Spannende Fortsetzung

schokoflocke Avatar

Der Anfang der Reihe hat mir gut gefallen und neugierig auf mehr gemacht, da war es nur logisch, da ich auch die anderen Bänder lesen werde. Da ich von Natur aus ziemlich neugierig und ungeduldig bin, hab ich auch nicht lange gewartet, ich wollte einfach wissen, wie sich die Geschichte von Ophelia und Thorn weiterentwickelt.
Schon im ersten Teil hat Ophelia die Missgunst und Intrigen zu spüren bekommen, jetzt, als sie offiziell in das Mondscheinpalast eingezogen ist, wird es noch schlimmer. Nicht nur, weil sie Thorns Verlobte ist, der Familiengeist Faruk schenkt Ophelia sehr viel Aufmerksamkeit, was sie zu meist gehassten Person im Palast macht. Und langsam wird die Sache richtig gefährlich...Ophelia kriegt mysteriöse Drohbriefe in den Gott erwähnt wird. Auch andere Personen haben ähnliche Briefe erhalten und sind kurz danach spurlos verschwunden. Sollte Ophelia das nächste Opfer werden ?
Eine sehr gut gelungene Fortsetzung, die das Niveau vom ersten Band hält und sich auch mit Hintergrunden der Geschichte befasst. Es geht nämlich nicht nur um Neid und Hofintriegen, es geht um viel mehr und hat mit der Vergangenheit zu tun. Natürlich wird das bis jetzt nur eingedeutet, vieles bleibt noch unklar, aber langsam versteht man die Geschichte und einerseits wirkt es logisch, andererseits will man mehr erfahren, weil da noch so einiges fehlt. Die Reihe ist sehr geschickt aufgebaut, die Spannung bleibt erhalten und je mehr man schon weißt, desto neugieriger wird man auf den Rest. Einzig die Liebesgeschichte hat mir nicht ganz gefallen. Ja, ich hab die Liebe im ersten Teil vermisst und ich freue mich natürlich, dass Ophelia und Thorn ein echtes Paar geworden sind, aber das "wie" hat mich nicht überzeugt. Es kommt plötzlich, wirkt bisschen erzwungen und die Gefühle kann man nicht nachvolziehen. In der Hinsicht besteht ein Nacholbedarf, hoffentlich kommt das auch im nächsten Band.
Um es zusammenzufassen - die Geschichte entwickelt sich weiter, bleibt spannend und auf manchen Stellen überraschend. Die Figuren wirken sympathischer je mehr man sie kennt. Der Schreibstil bleibt flüssig und angenehm zum Lesen. Was will man mehr ?...Nur eins, das nächste Band.