Tolle Fortsetzung

demonscarlet Avatar

Die Geschichte, die Christelle Dabos mit ihrem zweiten Teil der Geschichte (Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast) um Ophelia weiter erzählt ist genauso gut, wie der erste Teil. Denn Ophelia ist noch nicht am Ende ihrer Reise angekommen, da nicht gerade alle angehörigen des Pols mit der Heirat von Ophelia und Thorn einverstanden sind. Somit ergeben sich neue Geheimnisse und Herausforderungen, die überwunden und gelöst werden müssen. Dennoch versucht die Protagonistin ihren Weg weiter zu verfolgen und möglichst keinen auf dem Schlips zu treten.
Das Cover hat den gleichen Stil wie schon das Cover des ersten Teils und der Schreibstil wird angenehmer zu lesen. Was besonders gut ist, die Entwicklung der Charaktere. Man bekommt einen tieferen Einblick in jede einzelnen Figur und kann sich besser in sie hineinversetzten. Dadurch bekommt die Geschichte mehr tiefe und wird interessanter.
Wie sich die Geschichte bis zum Schluss entwickeln wird, ist noch nicht ganz abzusehen, doch die Spannung bleibt bestehen und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.