Völlig neue Art der Highfantasy - mittreißender 2. Teil

chaosontour Avatar

Nur noch ein paar Tage, bis die unliebsame Hochzeit zwischen Ophelia und Thorn , doch da verschwinden plötzlich Personen in hohen Positionen aus dem Mondscheinpalast auch Ophelia erhält Drohbriefe welche mit ihrem Verschwinden drohen. Damit nicht genug reist nun auch Ophelias Familie auf dem Pol an. Und auch Faruk macht ihr leben nicht unbedingt einfacher indem er sie mit einer großen Spezialaufgabe beträgt.

In diesem Teil geht es genauso turbulent weiter wie der 1. endete. Wir bekommen weitere Einblicke in die einzelnen Clans und Strukturen am Pol. Und natürlich sorgt auch das aufeinaderprallen der zwei Welten ihrer Familie aus Anima und den Bewohnern des Pols für einige Turbulenzen. Einige Geheimnisse lüften sich und neue tauchen auf.

In diesem Teil bekommt Ophilia immer mehr Charakter, diese Entwicklung die sie durchmacht und wie sie ihren eigenen Platz findet, machen dieses Buch zusammen mit dieser einzigartigen Welt zu einem absoluten Lesevergnügen.

Auch der wirklich melodische Schreibstil der wahrscheinlich dem französischen Original zu verdanken ist trägt seinen teil dazu bei.

Auch der zweite Teil der Saga ist zauberhaft skurrile Fantasy und tatsächlich noch spannender als der erste Teil.

Die Zutaten: Eine tollpatschig-tapfere Heldin, die man gerne haben muss, Hofschranzen aller Arten mit entzückend wundersamen Fähigkeiten, allerhöchst Gruseliges, Erheiterndes und Magisches.

Für mich ein absolutes Lesehighlight dieses Jahr und Potential zu einer meiner Lieblingsserien hat die Reihe defenitive auch. Ich kann es kaum erwarten bis wir in Teil 3 und 4 erfahren wie es weiter geht.