Weiter geht's am Pol!

miriaamx3 Avatar

Ich habe den zweiten Band der Spiegelreisenden förmlich verschlungen! Es war mir fast unmöglich, dieses Buch aus der Hand zu legen und das Ende hat mich mit völliger Verzweiflung und Schnappatmung zurückgelassen. Zum Glück ist es nicht mehr lange, bis der dritte Band erscheint!

Zum Cover:

Die Farben finde ich sehr schön gewählt, genauso wie die vergoldete Schrift. Ich liebe einfach die Aufmachung der Bücher und sie harmonieren im Regal einfach perfekt nebeneinander. 5/5

Zu den Charakteren:

Jeder der Charaktere ist mir ans Herz gewachsen. Sie sind einfach alle so unfassbar gut ausgearbeitet, vielschichtig beschrieben und die Autorin hat eine Gabe, jeden Charakter lebendig werden zu lassen. Ophelia, unsere Protagonistin, macht in diesem Band eine unfassbar große Entwicklung durch und wird von dem kleinen, schüchternen Fräulein mit dem zarten Stimmchen immer mehr und mehr zu einer starken Dame, die mit dem Kopf durch die Wand geht! Auch Thorn, der mir im ersten Band nicht allzu sympathisch war, hat sich hier um 180 Grad gedreht und ich habe mich ein kleines bisschen in ihn verliebt! Auch Ophelias andere Freunde Reineke, Gwenael, Berenilde und Roseline stehen unserer Spiegelreisenden hier zu Seite. 5/5

Zum Schreibstil:

Die Autorin hat eine wirklich zauberhafte Art, Geschichten zu erzählen und obwohl der Schreibstil nicht ganz einfach ist, gehen die Sätze runter wie Butter und man fliegt nur so durch die Seiten. Meiner Meinung nach ist diese Geschichte auch mit unfassbar viel Witz geschrieben, was mir sehr gut gefällt. 5/5

Zum Inhalt:

Die Ereignisse knüpfen direkt an das Ende des ersten Teils an, was wirklich eine gute Erinnerungshilfe ist. Mir persönlich hat nichts gefehlt - Es gab Spannung, Action, Gefühl, Intrigen, Emotionen und Euphorie. Außerdem erfahren wir hier mehr über die mysteriösen Familiengeister, die wirklich seltsame Gestalten sind. Ich bin gespannt, was wir noch über sie im nächsten Band erfahren werden. Außerdem verbirgt sich auch eine wirklich kuriose Detektivgeschichte in diesem Buch, den bedeutende Persönlichkeiten verschwinden wie von Zauberhand aus dem Mondscheinpalast. Großartig ausgearbeitet! 5/5

Mein Fazit:

Mehr muss ich dazu glaub ich gar nicht sagen. Ich liebe das, was die Autorin da geschaffen hat. Ganz, ganz, ganz große Liebe.