Wieder ein Meisterwerk

natalierose86 Avatar

Rezension zum Buch Die Spiegelreisende: Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos

Meine Meinung zum Buch:

"Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ist der zweite Band von Christelle Dabos Die Spiegelreisende Reihe, der aus Ophelias Sicht erzählt wird. Und lange habe ich auf die Fortsetzung des grandiosen ersten Bandes gewartet, meine Erwartungen hoch, doch Christelle Dabos hat sie alle übertroffen.

Ophelia wird kurzerhand zur Vize-Erzählerin ernannt als sie am Hof von Faruks ankommt. Die Welt ist ihr noch immer fremd, überall lauern Gefahren für sie. Doch in dieser Fortsetzung ist eine traumhafte Entwicklung bei ihr zu sehen, aus dem stillen Mädchen die immer zurückhaltend war, wächst der Mut und die Stärke für sich selbst einzustehen. Ich genoss es sehr Ophelia Persönlichkeit reifen zu sehen.

Ebenfalls gibt es eine starke Weiterentwicklung bei Thorn. Und auch wenn Ophelia Thorn gegenüber, mehr als je zuvor, Verachtung entgegenbringt und eine Annäherung der beider aussichtslos erscheint, so ist es doch faszinierend mit anzusehen, wie die beiden an sich und ihrem erlebten, nicht nur über sich hinauswachsen, sondern weiterhin für den Leser authentisch und natürlich bleiben.

Die Handlung ist wie im Vorgänger von der ersten bis zur letzten Seite hoch spannend und voller Abenteuer. Obwohl es oftmals dramatisch wird durch drohende Gefahren, bringt Christelle Dabos mit vielen verschiedenen Facetten wieder einen reinsten Hochgenuss zu Papier den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Dieses Buch zog mich so stark in seinen Bann, dass ich es in Rekordzeit verschlang.

In diesem Band fühlte ich mich teils wie Sherlock Holmes da Christelle Dabos in die Handlung einige Kriminalelemente mit rein bringt. Doch auch dies zeigte mir wieder wie phantastisch diese Welt und ihre Charaktere ist, und wie einzigartig die Autorin etwas erschafft, dass schlichtweg ein literarisches Meisterwerk in all seiner Form ist.

Der zweite Band wartet mit vielen Entdeckungen, neuem Wissen über vergangenes und vor allem die Welt an sich, auf. All dies führt zu einer besonderen Atmosphäre der das Buch zu einem Highlight macht, denn hier wird dem Leser etwas geboten, dass Bildgewaltig wie ein Blockbuster und strahlend wie ein Juwel ist. Besonderes Augenmerk liegt bei mir auf der Karte die es zu Beginn im Buch gibt.

Mein Fazit zum Buch:

"Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" von Christelle Dabos ist eine ebenso grandiose wie fulminante Fortsetzung die ihren Vorgänger um winzige Punkte sogar noch übertrifft und somit dieses Meisterwerk, für mich persönlich, absolut perfekt macht. Spannung pur, Abenteuer, Gefahren, neues Wissen und die besondere Weiterentwicklung von Thorn und Ophelia, machen dieses Werk zu einem Epos der Extraklasse.

Eine Lese Empfehlung und mein persönlicher Buch Tipp des Jahres 2019. Ein Must Read für alle Fantasy und Buch Fans. Ich feiere Christelle Dabos und ihre „Spiegelreisende“.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟