Wieder extrem spannend

luna80 Avatar

#ausgelesen habe ich nun den zweiten Teil der Spiegelreisenden – „Die verschwundenen vom Mondscheinpalast“ und es war wieder sehr spannend mit Orphelia.
Faruk, das geistliche Oberhaupt des Pols, hat Orphelia zur Vize-Erzählerin des Hofes gekrönt, doch damit kann Orphelia sich nicht in Sicherheit wiegen, dass sie sich endlich in Ruhe einleben und leben darf. Schon bald bekommt sie anonyme Drohbriefe, die ihr nahelegen ihre Hochzeit mit Thorn abzusagen. Andernfalls würden schlimme Dinge geschehen.
Die schlimmen Dinge verwandeln sich schon bald in Wirklichkeit und Orphelia ist mitten drin in einer Suche um die Vermissten der Himmelsburg.

Fazit:
Orphelia legt hier eine enorme persönliche Entwicklung hin. Sie ist viel mutiger und mehr durchsetzungsstark. Thorn, ihr Verlobter, ist leider immer noch kalt wie eine Hundeschnauze. Ich hoffe, das verbessert sich bald noch.
Auch hier fand ich das Worldbuilding wieder sehr toll. Man bekommt immer mehr Einblick in die Familien und die Zusammenhänge der Archen sowie die Fertigkeiten, die manche der Figuren in der Geschichte besitzen.
Die Aufklärung des Rätsels, wie die Archen entstanden sind und wie es zum Riss kam, ist ein großer Teil des zweiten Bands. Band 3 steht bereit.