Würdige Fortsetzung

ashildaschnee Avatar

Die Spiegelreisende, Band 2: Die Verschwundenen Vom Mondscheinpalast

Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe. Zudem verschwinden um sie herum bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, an deren Ende eine folgenschwere Entscheidung steht.

Der zweite Teil der Spiegelreisenden-Saga steht dem Ersten in nichts nach. Das Cover ist wieder atemberaubend schön und auch der Schreibstil wieder flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, es war voller Spannung und Überraschungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe! Ophelia habe ich schon von der ersten Seite an geliebt, sie ist eine wundervolle Protagonisten, die man einfach nur in den Arm und zur Seite stehen möchte. Sie hat eine unglaubliche Charakterentwicklung hingelegt, sowie auch Thorn, der mir immer mehr ans Herz gewachsen ist. Generell kann ich sagen, dass ich alle Charaktere in diesem Buch unheimlich interessant fand. Auch die Welt, die uns die Autorin präsentiert, ist unglaublich facettenreich und magisch. Die Geschichte hat mal wieder ungeahnte Richtungen eingeschlagen, was mir wieder sehr gefallen hat. So viel wurde enthüllt und aufgedeckt und doch bleibt immer noch unheimlich viel verborgen!

Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich das Buch, sowie auch den ersten Teil zu meinen absoluten Favoriten zählen kann. Endlich mal wieder eine Geschichte, bei der ich nicht aufhören konnte zu lesen.