Wundervoller 2. Band!

mschili Avatar

Ophelia wurde von Faruk zur Vizeerzählerin erkoren. Doch das ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Doch sich dem Familiengeist zu widersetzen kommt nicht in Frage. Als sie dann auch noch mysteriöse Drohbriefe erhält, ist das Chaos vorprogrammiert. Und dann verschwindet eine Person nach der anderen. Wer steckt hinter den ominösen Drohungen und als sie von Faruk die Aufgabe bekommt, dass sie den Täter finden soll, steht sie vor einer schwierigen Aufgabe.

Der zweite Teil der Reihe rund um Ophelia, der Spiegelreisenden und den Archen musste natürlich gelesen werden. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen und mir hat dieser zweite Teil sogar noch einen Tick besser gefallen! Die Geschichte setzt nahtlos an Band 1 an und der kurze Rückblick am Anfang hilft wieder in die Geschichte einzufinden. Wobei ich das nicht unbedingt gebraucht hätte. Die Sprecherin liest sehr angenehm und ich war gefesselt von der Umsetzung der einzelnen Personen. Sie nimmt den Hörer auf eine faszinierende Reise in die Welt der Unsichtbaren, Nihilisten, Animisten usw. und ab einem bestimmten Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse. An manchen Stellen hatte ich mehr Ahnung als Ophelia, was oder wer dahintersteckt, an anderen war ich total erstaunt wie es dazu kommen kann. Das Hin und Her mit Thorn hat mich manchmal richtig fuchsig gemacht. Man weiß nie so recht woran man (oder Ophelia) ist, aber am Ende hat es mich richtig umgehauen. Dame Berenilde ist mir noch sehr ans Herz gewachsen, Reineke mochte ich schon in Teil 1 und auch Archibald ist ein wirklich toller Charakter. Die Sprecherin hat es geschafft, allen Figuren leben einzuhauchen und ich konnte sie mir richtig gut vorstellen.

Ich kann diese Reihe nur ans Herz legen. Mir haben diese beiden Teile sehr, sehr gut gefallen!