Zauberhaft skurrile Fantasy

sursulapitschi Avatar

Audible winkt mit Teil 2 der Spiegelreisenden-Saga tatsächlich eine Woche vor dem Erscheinen des Buches. Ich bin erstaunt, begeistert und habe direkt zugeschlagen, hat mir doch der erste Teil ausnehmend gut gefallen. (Ich rede schon wie Thorne.)

Es dauert nur noch ein paar Tage, bis die unliebsame Hochzeit ansteht, da verschwinden Personen von Rang aus dem Mondscheinpalast, Ophelia erhält Drohbriefe, die Familie rollt an und der unberechenbare Faruk, Clangeist der Arche Pol, betraut sie mit Spezialaufgaben, wurde sie ihm doch als große Leserin angekündigt. Eine sehr zweifelhafte Ehre.

In diesem Teil wird es nahezu kriminalistisch und verwickelt. Ein klein wenig dürfen wir hinter die Fassade gucken. Die Clans haben Geheimnisse und es gibt Widersacher jenseits des Hoflebens. Außerdem bekommt man eine Idee, was es mit den steinalten Clangeistern auf sich haben könnte, nur den Hauch einer Idee, gerade so viel, dass wir dringend den nächsten Band brauchen.

Auch der zweite Teil der Saga ist zauberhaft skurrile Fantasy: Eine tollpatschig-tapfere Heldin, die man gerne haben muss, Hofschranzen aller Arten mit entzückend wundersamen Fähigkeiten, allerhöchst Gruseliges, Erheiterndes und Magisches.
Ich habe dieses Hörbuch inhaliert.