Hör auf deine Gefühle!

piratenbraut Avatar

Marcus entdeckt einen Zettel mit der Aufschrift "Hör auf deine Gefühle!" an seiner Windschutzscheibe, als er grade zur Arbeit fahren will. Er hat keine Ahnung, von wem dieser Zettel stammen könnte.
Der restliche Text befasst sich aber noch nicht mit der Suche nach dem oder der Unbekannten sondern arbeitet zunächst Marcus' Leben ein bisschen auf, das er zusammen mit seiner Frau führt. Wie in jeder Ehe ist der Enthusiasmus ein bisschen eingeschlafen, aber dennoch führen er und seine Frau Isabelle ein recht erfülltes Leben, auch im Schlafzimmer. Beide sind neugierig und wollen neue Dinge lernen und reden sehr viel miteinander. Das eigentliche Problem scheint Marcus' Arbeit zu sein, die ihn leider so überhaupt nicht erfüllt.

Der letzte Teil der Leseprobe berichtet davon, wie Marcus und Isabelle einen netten älteren Herrn kennen lernen und mir ihm etwas trinken gehen. Ob er der geheime Absender ist? Noch habe ich nicht so wirklich eine Ahnung, wohin die Geschichte führt. Der Anfang gefällt mir aber gut.

Marcus und Isabelle sind zwei Menschen mit hohen Ansprüchen ans Leben, mal sehen, wie sie das auf Dauer meistern. :)