Eine geheimnisvolle Apotheke in London - ein fesselnder Start!

whatbabsreads Avatar

Das wunderschöne Cover hat mich bereits bei der englischen Ausgabe fasziniert. Umso schöner, dass es auch für die deutsche Übersetzung beibehalten wurde! Der Einstieg in das Buch hat mir direkt sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht, wie es weiter geht. Der Wechsel zwischen den beiden Zeitebenen (1791 und Gegenwart) und Frauen (Nella und Caroline) hat mich sofort gepackt und ich möchte am liebsten geich weiter lesen. Die Leseprobe verspricht eine geheimnisvolle Geschichte rund um die Historie einer alten Apotheke, deren Besitzerin Nella anderen Frauen dazu verhalf, sich ihrer Männer mithilfe von Giftmischungen zu entledigen. Auf der anderen Seite lernen wir Caroline kennen, die gerade erfahren hat, dass ihr Mann James sie betrügt. Daher ist sie am Hochzeitstag alleine nach London gereist und trifft bei einem Spaziergang durch die Stadt auf einen älteren Herren, der sie zum "mudlarking" am Ufer der Themse einlädt. Ich bin sehr gespannt, was sie dabei entdecken wird und wie die Verbindung zu der versteckten Apotheke von damals hergestellt wird. Dieses Buch ist schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ich freue mich umso mehr, dass es nun auch in der deutschen Version erscheint. Ich hüpfe mehr als gespannt in den Lostopf und versuche mein Glück.