In allem steckt Magie

pe_we Avatar

Das Buch hat ein tolles Cover, das perfekt zu dieser magischen Geschichte passt und alles enthält, was man dafür braucht: ein märchenhaftes Schloss, ein Mini-Drache und zwei Kinder aus unterschiedlichen Welt. Wunderschön!
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm lesbar und mit einem gelegentlich witzigen Unterton. Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben für die Zielgruppe ab 10 Jahren. Der Einstieg in die Geschichte fällt sehr leicht, da die Welt, in der die Geschichte spielt, und die Protagonisten detailliert und eindrücklich beschrieben werden.
Gespannt verfolgt man Caspars Versuch sich vor seinen Mitschülern zu verstecken und sein Hineinstolpern in die magische Welt. Welche Abenteuer ihn dort wohl erwarten? Und sind die seltsamen Stürme Auswirkungen des magischen Ungleichgewichts?
Hier wird eine interessante Welt erschaffen mit zwei Protagonisten, denen man sehr gern auf ihrer spannenden Reise folgt. Caspar, der aus Weitentfernt, also der uns bekannten Welt stammt, wächst einem mit seinen Listen und seiner Zurückgezogenheit sofort ans Herz und Wilda, das Mädchen aus den magischen Verborgenen Reichen, möchte man mit ihrer forschen Art und den goldenen Sommersprossen unbedingt besser kennenlernen.
Die Geschichte klingt so wundervoll magisch und spannend und ich würde sehr gerne mehr über diese interessante Welt und Caspars und Wildas Abendteuer erfahren!