Abenteuergarantie

sa.ssch Avatar

Ein tolles Abenteuerbuch für Klein und Groß. Das Buchcover verspricht bereits spannende Abenteuer und passt perfekt zum Buch. Die Geschichte nimmt relativ schnell Fahrt auf. Nachdem der Hauptprotagonist Caspar Tock kurz vorgestellt wird, befindet man sich auch schon mittendrin im Abenteuer. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Caspar ist ein zurückhaltender Junge ohne Freunde und etwas in sich gekehrt. Er spielt die typische Rolle des Außenseiters, der über sich hinaus wächst. Bei Wilda ist der Name Programm, sie ist etwas aufmüpfig und miesepetrig, was sie ebenfalls zur Außenseiterin macht, doch in ihrem Inneren hat sie ein gutes Herz. Der kleine Drache Arlo ist klug, sentimental und etwas ängstlich aber auch sehr putzig. Ich finde es immer klasse, wenn im Buch eine Landkarte mit dabei ist, das regt die Phantasie und Vorstellungskraft noch einmal an. Die verschiedenen Aufgaben, die die drei lösen mussten fand ich super. Von den Nieselhexen bin ich definitiv ein Fan, da sie mich oft zum Schmunzeln brachten. Schade fand ich es, dass man Morg nicht kennen lernen konnte. Auch wenn sie der Bösewicht ist, erfährt man nicht allzuviel von ihr. Das Ende ist gut verpackt, das Buch findet damit einen guten Abschluss und ist gleichzeitig offen gehalten für Band 2.