Auf Anhieb fasziniert von dieser Geschichte

gisel Avatar

Caspar ist meistens auf der Flucht, denn die beiden Fieslinge aus seiner Klasse machen ihm gerne das Leben schwer. Als er sich vor ihnen in einer alten Standuhr versteckt, findet er sich plötzlich in einer ganz anderen Welt wieder. Dort trifft er Wilda Undank, sie will ihn zunächst in den Kerker bringen. Doch dann brechen beide in ein Abenteuer auf mit keinem geringeren Ziel als die Welt der vier verborgenen Reiche, ja überhaupt die gesamte Welt zu retten. Ob Caspar auch wieder den Weg nach Hause findet?

Es ist eine verborgene Welt voller Magie, in der Caspar landet, mit vielen Lebewesen, die er bisher nur in Märchen und Geschichten vorgefunden hat. Der Leser findet hier eine wundervolle Welt vor, die zauberhaft ausgestaltet wird von der Autorin Abi Elphinstone. Es gibt zudem jede Menge Gefahren, und nur zusammen können Caspar, Wilda und ihr kleiner Drache Arlo die Aufgabe bewältigen, denn auch wenn sie das zu Beginn ihrer Reise nicht ahnen: Caspar und Wilda ergänzen sich bestens in ihren Schwächen und Stärken. Der erste Band der Geschichten über die vier verborgenen Reiche hat mich von der ersten Seite an neugierig gemacht auf dieses und weitere Abenteuer mit diesem Trio, ich freue mich schon auf die Folgebände.

Mich hat diese Geschichte auf Anhieb faszinieren können, so dass ich das Buch unbedingt weiter empfehle und alle 5 möglichen Sterne vergebe.