Die Reise beginnt

tigermaus Avatar

Das Buch "Die vier verborgenen Reiche- Caspar und die Träne des Phönix" ist der erste Band der vierteiligen Reihe rund um Caspar und Wilda und Arlo. In diesem ersten Band lernen wir erst mal alle Protagonisten kennen und erfahren viel über Caspar. Es ist ein sehr strukturierter Junge, der Listen liebt und versucht so seinen beiden Erzfeinden zu entkommen. Als er von diesen in der Bücherei verfolgt wird flieht er schnell nach Hause. Dort versteckt er sich in einer geheimnisvollen Uhr und die abenteuerliche Reise beginnt….
Auf dieser Reise wandelt sich Caspar von einem wenig mutigen Jungen zu einem mutigen und findet dabei auch noch wahre Freunde.
Die Geschichte ist witzig geschrieben und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Ich empfehle das Buch sowohl für Jungs als auch Mädchen.
Fazit: Zu Beginn hat mich das Buch nicht richtig fesseln können. Es erinnerte mich doch zu sehr an Percy Jackson und Harry Potter. Wenig Neues. Doch je mehr ich in die Geschichte eintauchte fand ich sie immer besser. Trotzdem ist noch Luft nach oben. Mal schauen, ob der zweite Band meine Erwartungen erfüllen kann.