Ein echtes Highlight!

creabooks Avatar

Schon vor dem lesen hat mich das bunte, wunderschön gestaltete Cover in den Bann gezogen und neugierig gemacht. Dass dann auch noch die Geschichte zu einem echten Highlight geworden ist sorgt dafür, dass es sich bei dem Buch rundum um ein gelungenes Gesamtpaket handelt. Trotzdem, dass es sich eigentlich um ein Kinder- und Jugendbuch handelt, habe ich mich als junge Erwachsene gut aufgehoben und unterhalten gefühlt.
Durch den flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Geschichte durchgerutscht und konnte mich richtig fallen lassen.
Während dem Lesen hatte ich die Geschichte an manchen Stellen so deutlich vor Augen, dass es mir eher wie das Anschauen eines Filmes vorkam.
Die so unterschiedlichen, aber wunderbar einzigartigen Protagonisten haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Immer wieder konnte ich Gemeinsamkeiten mit Caspar und später tatsächlich auch welche mit dem Wirbelwind Willa finden. Zusammen mit dem Mini-Drachen Arlo haben die Beiden ein wirklich tolles und sehr unterhaltsames Trio abgebildet, was man gern in der Geschichte begleitet hat.
Die Abenteuer, die die Drei auf ihrer Reise durchleben, sind unglaublich fesselnd und spannend beschrieben. Teilweise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so in der Geschichte drin war und richtig mitfiebern konnte.
Die Welt im Buch ist sehr vielfältig und wunderbar fantastisch gestaltet. Die Message, welche die Geschichte den Leser*innen mitgibt, ist klug gewählt und wirklich wichtig. Dementsprechend kann ich das Buch im Nachhinein wirklich Jedem empfehlen, egal ob Jung oder Alt!