Ein fantastisches Abenteuer

stina23 Avatar

Caspar ist 11 Jahre alt und hat es mit einigen Mitschülern nicht leicht. Er versteckt sich vor ihnen und hinter Zeitplänen und Regeln, um Sicherheit zu erlangen. Gerade durch eines dieser Verstecke gerät er unverhofft in ein fantastisches Abenteuer. Er findet sich in einer anderen Welt, Wolkenstern, wieder und sieht sich dem Mädchen Wilda gegenüber, das in allem anders ist als er – wild, unbekümmert und magisch. Die beiden müssen jedoch zusammen in das Abenteuer aufbrechen, um Wolkenstern und auch die Erde zu retten, denn das Schicksal der vier verborgenen Welten ist eng miteinander verknüpft.
Ich habe ein Buch gesucht, dass ich mit meinen Kindern lesen kann. Schon das Cover hat mich sehr angesprochen, da es auf viel Magisches und Abenteuerliches hindeutet und genau das hatte ich gesucht. Auf ging die Reise ins Fantastische!
Von Anfang an, konnte die Autorin uns mit der Geschichte in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil hat uns gefallen und der Text war flüssig zu lesen. Die Protagonisten Caspar und Wilda sind sehr sympathisch. In ihrer Unterschiedlichkeit können Kinder immer wieder Eigenschaften entdecken, mit denen sie sich identifizieren können. Besonders begeistert hat sie der kleine Drache Arlo, den sie so gerne als Haustier hätten! Schön fand ich, dass Witz und Abenteuer miteinander gut kombiniert wurden und damit die spannenden Passagen nie zu dramatisch für die Kids wurden. Mit viel Mut und Zusammenhalt überwinden die drei einige Hindernisse und Caspar kommt mit seinen neu erworbenen Fähigkeiten später auch in seiner Welt besser zurecht, was meine Kinder jubeln ließ.
Ich kann das Buch weiterempfehlen. Wenn man auf Fantasy und Abenteuer steht, wird man von dieser Geschichte nicht enttäuscht. Auch meine Kinder geben diesem Buch volle 5 Sterne und wir freuen uns schon sehr auf den zweiten Teil des Abenteuers!