Ein magisches Leseabenteuer

nicki.sally.testet Avatar

Der elfjährige Caspar Tocks ist ein Einzelgänger. Abenteuer sind nicht seins und Risiken mag er auch nicht eingehen. Vor allem mag er die Klassenfieslinge nicht und geht ihnen lieber aus dem Weg. Lieber sitzt er in der Schulbibliothek. Als er sich eines Tages vor den Klassenfieslingen in einer Standuhr versteckt, passiert etwas Merkwürdiges. Auf magische Weise findet er sich in einem hohlen Baum wieder und vor ihm steht ein Mädchen mit Sternen-Sommersprossen. Sie heißt Wilda Undank, lebt in Wolkenstern und dieser Ort ist einer von den vier verborgenen Reichen.
In den vier Reichen leben Himmelsdrachen, Taschendrachen, Zauberer, Schneetrolle und viele andere Wesen.
Nur seit geraumer Zeit stimmt etwas nicht und so begeben sich Casper und Wilda auf ein spannendes Abenteuer.
Können sie die Rätsel der Nieselhexen lösen und am Ende Wolkenstern und die Welt von Caspar retten?

In dem Buch „Die vier verborgenen Reiche“ begeben wir uns auf ein spannendes und vor allem magisches Abenteuer.
Casper und Wilda sind ein ungleiches Duo, aber beide haben ein Ziel. Sie möchten ihre beiden Welten retten. Hierfür müssen sie gemeinsam eine Reihe von Rätsel lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen und gegen Orger kämpfen.
Auf ihren Weg werden sie begleitet und unterstützt von Minidrache Arlo.
Es ist eine tolle Geschichte über zwei Helden, die auf ihrem Weg gemeinsam viele Herausforderungen überwinden und dabei über sich hinaus wachsen.
In der magischen Geschichte wurden Themen wie Mut, Vertrauen und Freundschaft sehr gut in die Geschichte verknüpft.
Die Charaktere der beiden Hauptfiguren haben uns sehr gefallen und der Schreibstil liest sich flüssig.
Da es sich hier um das erste Band eine Reihe handelt, sind wir nun schon gespannt auf das nächste Band.

FAZIT
Eine magische Geschichte, welche Kindern Mut macht und sie dabei bestärkt, an sich zu glauben.
Von uns gibt es eine klare Empfehlung und somit 5 von 5 Sterne