Fantastisches Abenteuer und großer Lesespaß

kokoloreslot Avatar

Wir waren sehr gespannt auf das beliebte Magieabenteuer aus England, das jetzt auch endlich in Deutschland erscheint. Der Auftakt um Casper und die vier verborgenen Reiche hat unsere Erwartungen übertroffen. Ich habe das Buch meinen Kindern vorgelesen und wurde auch als Erwachsenen bestens unterhalten.

Casper ist ein Außenseiter, der anderen lieber aus dem Weg geht. Auf der Flucht vor den fiesen Schülern findet er sich in einem hohlen Baum wieder, wo er Wilda trifft. Mit ihr prasseln allerhand Namen und Anschuldigungen auf ihn ein, die er nicht versteht. Warum hält sie ihn für einen Verbrecher? Es ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers für Casper, Wilda und den Minidrache Arlo.

Was uns bei „Casper und die Träne des Phönix“ besonders begeistern konnte, waren die fantasievollen und skurrilen Kreationen und Ideen, die einen direkt in diese magische Welt entführen. Außerdem sind wir große Fans von dem Minidrachen Arlo. Wunderbar originell und fantasievoll vom Abi Elphinstone geschrieben und erdacht, hat es sehr viel Spaß gemacht, in dieses Abenteuer einzutauchen. Es geht um Freundschaft, Mut und Vertrauen. Die Hauptfiguren sind sympathisch, einfallsreich und machen eine spannende Entwicklung durch, die voller Vorfreude, die Fortsetzung erwarten lässt. Ein großartiger Auftakt mit viel Magie, Spannung, Einfallsreichtum und sympathischen Figuren. Sehr empfehlenswert!