Magisches Abenteuer

book.addict10 Avatar

Das Cover hat mich sofort verzaubert, die Illustration ist wunderschön und man merkt direkt, dass da ein spanenndes Abenteuer auf einen zukommt.
Das Buch war leicht zu lesen, ganz Kleine sollten es aber vielleicht nicht selbst lesen, da es dann etwas zu schwierig sein könnte.

In dem Buch finden sich so viele humorvolle Szenen und Anekdoten, gerade auf den ersten Seiten musste ich so herzhaft lachen wie schon lange nicht mehr. Es wird im Verlaufe der Geschichte etwas weniger, was die Action dann wieder wettmacht.

Caspar konnte ich so gut verstehen, dass er lieber für sich ist, aber er hat so eien tolle Entwicklung durchgemacht und auch Wilda hat sich von einem anfangs kratzbürstigen Mädchen weiterentwickelt.

Ich fand es sehr spannend zu lesen, was es in Wolkenstern alles für Wesen gibt und wie verschiedene Abläufe funktionieren und habe Arlos, Caspar und Wilda gerne begleitet, bei ihrer nicht ungefährlichen Mission.

Ich will gar nicht zu viel verraten, man lernt viele verschiedene Wesen und Charaktere kennen und bestreitet eine Reise, die man so schnell nicht vergisst.
Ein wirklich tolles Kinder-/Jugendbuch, welches ich nur empfehlen kann.