Mit Caspar nach Wolkenstern

msnici91 Avatar

Caspar verbringt seine Zeit am liebsten mit To-Do-Listen und Ordnung schaffen. Eines Tages muss er sich vor den beiden Schulfieslingen in einer alten Standuhr verstecken und das Unglaubliche passiert : Caspar findet sich im Reich Wolkenstern wieder, eines der vier verborgenen Reichen, in dem es Nieselhexen, Schneetrolle und Wetterwunder gibt. Doch mit den Wetterwunder stimmt in letzter Zeit etwas nicht und sowohl die verborgenen Reiche, als auch Caspar Welt sind in Gefahr . Gemeinsam mit dem Mädchen Wilda Undank und ihrem Mini-Drachen Arlo bricht er auf in ein magisches, spannendes Abenteuer um die beiden Welten zu retten.

Das Cover verspricht ein wunderschönes, magisches Abenteuer und passt somit perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte konnte mich bereits auf den ersten Seiten fesseln und hat mich bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, bildlich und spannend. Die Charaktere sind einzigartig und machen in der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.

Caspar ist ein Außenseiter, der seine Zeit am liebsten mit To-Do-Listen, aufräumen und Lesen verbringt. Abenteuer sind ihm zu unvorhersehbar und bringen seine Pläne zu sehr durcheinander. Doch mit der Zeit lernt er, was es heißt mutig zu sein und Freunde zu haben.

Wilda ist ein sehr zorniges Mädchen, das niemanden an sich heran lässt. Nach außen hin tut sie, als hätte sie vor nichts und niemanden Angst und stürzt sich kopfüber in jedes Abenteuer, das sie finden kann. Doch eigentlich fühlt auch sie sich alles andere als mutig und könnte ein paar Freunde gut gebrauchen.

Das Setting war wunderschön, magisch und sehr fantasievoll. Der Plot war rasant, abwechslungsreich und konnte mich mit einigen unvorhersehbaren Ereignissen überraschen. Auch die Emotionen und der Humor kamen nicht zu kurz.

Die vier verborgenen Reiche ist ein rundum gelungenes Buch und hat sich 5 Sterne wirklich verdient.