Spannendes Abenteuer für Fantasyliebhaber

teubi Avatar

Bereits der Einband des Buches macht neugierig auf den Inhalt und gibt einen ersten Eindruck der magischen Welt, in der die Hauptpersonen das große Abenteuer bewältigen, die Welt zu retten. Das Buch selbst erzählt in einer sehr fantasievoll gestalteten Bildsprache vom Abenteuer des Außenseiters Casper, der auf der Flucht vor einer Mitschülerin, die ihn quälen will, in einer Standuhr versteckt plötzlich in einem Baumstamm einer magischen Welt steckt. Es erinnert an das magische Tor von Harry Potter und wird sicher Fans nicht nur diesen Genres begeistern. Das Buch bezieht außerdem das aktuelle und real existierende Problem des Klimawandels auf und erklärt die Gründe dafür entsprechend der magischen Vorstellungskraft von Kindern aus einem fantastischen Zusammenspiel aus Fantasie und Realität. Dadurch gelingt es dem Autor, die damit verbundenen Ängste und Sorgen junger Leser aufzugreifen und sie durch die Identifikation mit der Hauptperson zu bewältigen: „Drinnen war es dunkel und es roch nach Geheimnissen“ … welche Geheimnisse dies sind, kannst du nur durch das Lesen des Buches herausfinden. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.